Unser Haus

IMG_5551000433_Holzherz_TVB-Wilder-KaiserIMG_5841

Dahoam is dahoam ….

.. heißt es so schön auf tirolerisch.

Wie zuhause sollen sich unsere Gäste bei uns fühlen. Unsere Pension ist ca. 3 Gehminuten vom Zentrum entfernt und bietet somit eine ruhige aber dennoch zentrale Lage für einen erholsamen Urlaub. Wir sind der ideale Ausgangspunkt für ein perfektes Schivergnügen im Winter oder schönen Bergwanderungen im Sommer. Die Gondelstation ist in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Unsere gemütlich eingerichteten Doppelzimmer verfügen all über einen Balkon. Highspeed-Internet ist im gesamten Haus gratis für unsere Gäste verfügbar. Weiters sind alle unser Zimmer mit TV und Haartrockner ausgestattet.

Pension_Edelweiss_Dorf_99_Soell_Zimmer_12 Pension_Edelweiss_Dorf_99_Soell_Fruehstuecksraum_1 Pension_Edelweiss_Dorf_99_Soell_Fruehstuecksraum Pension_Edelweiss_Dorf_99_Soell_Balkon_Aussicht

In unserem Frühstücksraum servieren wir Ihnen ein traditionell österreichisches Frühstück.

Unser hauseigener Parkplatz steht allen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung.

Der Schiabstellraum wird auch gerne für Fahrräder im Sommer genützt.

* * *

Damals …

Die Pension Edelweiss wurde von Georg Harasser sen. (+1995) und Gertraud Harasser (+ 1986) zusammen mit deren Kindern erbaut und im Jahre 1969 eröffnet. Die gesamte Familie trug dazu bei, dass sich all unsere Gäste von Anfang an wohl fühlten.

784 785 056 (2) DSCN1190

Vor über 40 Jahren erbaut von Georg sen. und Getraud Harasser, wurde unser Familienbetrieb von Georg jun. und Frieda Harasser liebevoll weitergeführt und schließlich zu dem gemacht was er jetzt ist. Ein wahres Schmuckkästchen.

Als das Haus erbaut wurde, verfügte jede Etage über eine Dusche und eine Toilette. Was zu diesem Zeitpunkt normal war ist heutzutage undenkbar. Kleinere Um- und Zubauten trugen dazu bei, dass schließlich nunmehr jedes Zimmer über eine eigene Dusche sowie der Großteil der Zimmer über eigenes Badezimmer verfügt. Die letzte Renovierung wurde im Jahr 2014 durchgeführt

Viele unserer Stammgäste wissen dies sehr zu schätzen und kommen auch nach über 35 Jahren immer noch gerne zu uns.

Wir freuen uns sehr auch Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Harasser!